test freisteller
EMPFINDUNGEN. LEIDEN. GESCHICHTEN.

Ironman Weltmeisterschaft Kona/Hawaii 2018

Rennbericht

Wenn du neun Jahre einen sportlichen Traum hast, dafür dein Leben zur Gänze umstellst, ...
[ weiter ... ]

Ironman Weltmeisterschaft Kona/Hawaii 2018

Renninfo

Hier die Renninfo zur Ironman Weltmeisterschaft 2018 in Kona/Hawaii, am 13.10.2018 19:05 Uhr MEZ geht es los, zum Informieren, Daumen drücken und mitfiebern ...
[ weiter ... ]

Ironman Klagenfurt 2018

Rennbericht

Mit zittrigen Händen, Wellen von Gänsehaut und phasenweise die eine oder andere Träne, die ich unterdrücken muss, so sitze ich jetzt hier ...
[ weiter ... ]

Ironman Klagenfurt 2018

Renninfo

9 Monate intensivste Vorbereitung mit 265 km swim, 5775 km bike, 1410 km run, insgesamt 481 Trainingseinheiten und 512 Stunden Training ...
[ weiter ... ]

Ironman St. Pölten 2018

Rennbericht

Der Ironman St.Pölten ist Geschichte, ein wunderschöner Tag ging an diesem 27.05.2018 zu Ende. Melly und Tom haben ihre erste Halbdfistanz gefinisht - und wie!!!!!!!
[ weiter ... ]

Renninfo

Alle Jahre wieder informiere ich euch über die beginnende Wettkampfsaison. Auch heuer wieder der Auftakt am 27.05.2018 beim Ironman St.Pölten (1,9km swim, 90km bike und 21km run). ...
[ weiter ... ]

Langdistanz Staatsmeisterschaft Podersdorf 2017

Rennbericht

Wenn du im Oktober mit dem Training beginnst, dich monatelang durch die kalte Jahreszeit "motivierst", um 06.30 Uhr oder 21.30 Uhr in Skopje in der Schwimmhalle stehst, ...
[ weiter ... ]

Renninfo

Am Samstag den 02.09.2017 um 07.00 Uhr ist es soweit, der absolute Saisonhöhepunkt, die Langdistanz Staatsmeisterschaft, ...
[ weiter ... ]

Ironman Klagenfurt 2017

Rennbericht

Die große Frage, wie wird der Marathon nach der mehr als 9 wöchigen Laufpause und nur 3 Wochen rudimentären Lauftraining, hält die Arschbacke oder macht sie irgendwann zu???
[ weiter ... ]

Renninfo

9 Monate intensivste Vorbereitung mit 247 km swim, 6969 km bike, 1860 km run, insgesamt 343 Trainingseinheiten, ...
[ weiter ... ]

Halb Distanz Staatsmeisterschaften Linz 2017

Rennbericht

Mein schönstes Finish – oder wie man in 40 Minuten dreimal in den "Gatsch" greifen kann:
[ weiter ... ]

Renninfo

Seit 04.10.2016 laufen die intensiven Trainingsvorbereitungen für die heurige Saison, erstmals in der Altersklasse Methusalem 55-59.
[ weiter ... ]

Europameisterschaft Walchsee 2016

Rennbericht

Wie gesagt es war das Erste Mal, dass ich mich für eine internationale Meisterschaft qualifiziert habe - Challenge Walchsee
[ weiter ... ]

Renninfo

Es ist das Erste Mal, dass ich mich für eine internationale Meisterschaft qualifiziert habe - Challenge Walchsee Europameisterschaft
[ weiter ... ]

Ironman Klagenfurt 2016

Rennbericht

Ironman Klagenfurt 2016 – A schware Partie
[ weiter ... ]

Renninfo

9 Monate intensivste Vorbereitung mit 262 km swim, 6933 km bike, 1872 km run, insgesamt ca. 537 Stunden Training
[ weiter ... ]

Lanzarote 2016

Rennbericht

Zwei Möglichkeiten, den Hawaii Slot zu verpassen
[ weiter ... ]

Renninfo

Es ist soweit. Los geht`s. Hier die renninfo zum saisonauftakt in Lanzarote am 21.05.2016
[ weiter ... ]

Langdistanz Staatsmeisterschaft Podersdorf 2015

Rennbericht

Ich habe euch erzählt, dass die Langdistanz Europameisterschaft in Frankfurt mein Waterloo, das schlimmste Debakel meiner sportlichen Karriere war.
[ weiter ... ]

Renninfo

Nach dem Waterloo von Frankfurt bin ich ganz wild auf einen versöhnlichen Saisonausklang
[ weiter ... ]

Waldviertler Eisenmann 2015

Rennbericht

Nach dem Debakel in Frankfurt habe ich mich natürlich vier Tage später für die EM 2016 in Frankfurt wieder angemeldet …
[ weiter ... ]

Ironman Frankfurt 2015

Rennbericht

Waterloo in Frankfurt oder der Tag als bei mir eine Schraube locker war. ...
[ weiter ... ]

Renninfo

Dies ist meine offizielle Einladung an euch: Zu einem heißen Tanz - am 05.07.2015, um 06.50 Uhr, werde ich in der Welle der ersten 500 die Ironman Langdistanz Europameisterschaft in Frankfurt (3,8km swim, 180km bike und 42,1km run) in Angriff nehmen. ...
[ weiter ... ]

Ironman St.Pölten 2015

Rennbericht

Heute in der Früh beim Schwimmstart war es ziemlich brrrrr. Die ersten 400 Meter immer an der Grenze zwischen schönem Rythmus ...
[ weiter ... ]

Renninfo

Seit Oktober 2014 bereite ich mich akribisch - mit viel Motivation, Willensstärke und vor allem Freude - auf die heurige Wettkampfsaison vor. ...
[ weiter ... ]

Prosit und Aloha 2015

Als mein Freund Roland und ich mit unseren Motorrädern in meiner Off Season in den plötzlich vor uns abbiegenden PKW einschlugen ...
[ weiter ... ]

Langdistanz Staatsmeisterschaft Podersdorf 2014

Rennbericht

Ich will jetzt nicht abgedroschene Lebensweisheiten verbreiten, aber Weichenstellungen im Leben passieren oft durch scheinbar winzige Dinge; ...
[ weiter ... ]

Renninfo

Nach der sportlichen Schlappe von Klagenfurt bin ich mir und vor allem meinen Fans zum Saisonausklang noch einiges schuldig. ...
[ weiter ... ]

Ironman Klagenfurt 2014

Rennbericht

Es gibt Tage die führen dich mental und körperlich an deine Grenzen und du liegst am Abend im Bett und bist enttäuscht, weil nicht einmal deine geringsten Erwartungen erfüllt wurden. ...
[ weiter ... ]

Renninfo

Ich war heuer nicht zuletzt wegen der vielen Schmerzen und Verletzungen beim Laufen wochenlang an der Grenze meiner Motivationsfähigkeit.
[ weiter ... ]

Ironman St.Pölten 2014

Rennbericht

Beim Ironman 70.3 St.Pölten (1,9km swim, 90km bike und 21km run) ist das beim Schwimmen immer sehr lustig. Sie treiben dich durch ein Gatter wie Rindviecher zum Start. ...
[ weiter ... ]

Aloha 2014 - 90 Grad 35 km/h

Ich bin wieder einmal online und das heißt, auf zum Halali, zum „Aloha scheiß di net an nine thirty 2014“, um den Slot für die Ironman Langdistanz Weltmeisterschaft 2014 auf Hawaii.
[ weiter ... ]

Langdistanz Staatsmeisterschaft Podersdorf 2013

Rennbericht

Ich habe nach Klagenfurt nicht gehadert, würde ich Yoga können, hätte ich mich zwar in den Hintern gebissen.
[ weiter ... ]

Renninfo

Am 24.08.2013 um 07.00 Uhr ist es soweit, der letzte Saisonhöhepunkt, die Langdistanz Staatsmeisterschaft (3,8km swim, 180km bike, 42km run) wird in Podersdorf gestartet,
[ weiter ... ]

Ironman Klagenfurt 2013

Rennbericht

Stellt euch einmal vor ihr geht in Wien in ein Hallenbad mit einem 25 Meter Becken schwimmt dort 152 Längen (3,8km), dann fährt ihr mit dem Rad nach Graz (180km) und läuft im Stadion Liebenau auf der 400 Meter Bahn noch 105,5 Runden (42,2km),
[ weiter ... ]

Renninfo

10 Monate intensivste Vorbereitung mit 242km swim, 6538km bike, 2277km run, ca. 640 Stunden Training (15 Stunden pro Woche im Schnitt) mit ca. 400.000 verbrannten Kalorien sind vorbei.
[ weiter ... ]

Iron 70.3 St.Pölten 2013

Rennbericht

Die Generalprobe Ironman 70.3 St.Pölten ist vollkommen gelungen, ich habe mein gestecktes Ziel weit unter 5 Stunden zu finishen mit 04:20:55 erreicht, ...
[ weiter ... ]

Aloha 2013

Ich bin wieder online und das heißt, auf zum Halali, zum „Aloha scheiß di net an nine thirty 2013“, um den Slot für die Ironman Langdistanz Weltmeisterschaft 2013 auf Hawaii, am D-Day den 30.06.13 beim Ironman in Klagenfurt zu erlegen.
[ weiter ... ]

Langdistanz Staatsmeisterschaft Podersdorf 2012

Rennbericht

Nach der Schlappe von Klagenfurt und überhaupt einer sehr durchwachsenen Saison habe ich in Podersdorf auf der Triathlon Langdistanz mit einer Gesamtzeit von 10:21:48 den 36. Platz belegt.
[ weiter ... ]

Ironman Klagenfurt 2012

Rennbericht

Der härteste Ironman Klagenfurt aller Zeiten ist Geschichte und ich habe ihn gefinisht. Warum ich aber trotzdem enttäuscht und ich mich wegen meiner Unfähigkeit in den Arsch beißen könnte, schreib ich mir jetzt von der Leber.
[ weiter ... ]