Zur Startseite
EMPFINDUNGEN. LEIDEN. GESCHICHTEN.
berichte

Ironman Start St.Pölten 2015

Aloha liebe Freunde und Freundinnen

Seit Oktober 2014 bereite ich mich akribisch - mit viel Motivation, Willensstärke und vor allem Freude - auf die heurige Wettkampfsaison vor. Keine einzige Radausfahrt ohne Wind - und den Bledsinn, dass er mein Freund ist glaube ich immer noch nicht; wirklich lange kalte Wetterphasen zuletzt mit Hagel - trotzdem immer draußen; sehr oft die Frage warum tust du dir das noch an? – keine Trainingseinheit deswegen gespritzt. Immer das Ziel vor Augen, heuer wieder alles zu geben. „Fullgas scheiß di net an“ ist wieder die bekannte Devise und ich bin so gut vorbereitet wie nie zuvor. Tolle neue Rennmaschine von „Trittwerk Peter“, vom „Hexer Raimund Pucher“perfekt an meinem Körper angepasst und nach zwei Jahren seit Jänner endlich wieder schmerzfreies Lauftraining, weil vom Sadomaso Doktor Klaus Wachter aufs Ärgste malträtiert, aber als ihm seine Daumen vom Drücken mehr weh taten als mir meine Sehnen, als geheilt entlassen. Klar kleine Wehwehchen hat jeder, vor allem in meinem Alter muahahaha, aber die sind nicht der Rede wert. Ich bin ziiiiiemlich entspannt siehe Foto…;-)

Ironman St. Pölten 2015

Startschuss ist am Sonntag den 17.05.2015 beim Half Ironman (1,9km swim, 90km bike und 21,2 km run) in meiner Heimatstadt St.Pölten am Strand des Viehofener Sees. Um 08.05 Uhr starte ich mit der Startnummer 2170. Die wilde Hatz geht durch zwei Seen, und nach ca. 35 Minuten will ich mich aufs Rad schmeißen und durch die Wachau fetzen. Wenn alles glatt geht werde ich nach ca. 3 Stunden 10 Minuten also gegen 11 Uhr 15 oder ein bisschen später zum Halbmarathon kommen. Das ist der Zeitpunkt wo ich mich über Jeden/Jedinne am Streckenrand freue und ich Gelegenheit habe, meiner Meli eine auf den Hintern zu hauen. Sie rennt nämlich in der Ironman Staffel mit Sabine Urich den Halbmarathon. „Meli warm anziehen dein alter Herr brennt dich her!!!!“ Immerhin will ich mich bei diesem Rennen für die Halbdistanz Weltmeisterschaft Mitte August in Zell am See qualifizieren.

Also haltet mir die Daumen ihr hört von mir


Euer Paul

 

» nach oben

test freisteller