Zur Startseite
EMPFINDUNGEN. LEIDEN. GESCHICHTEN.
berichte

Renninfo St. Pölten 2018

Also liebe Freunde/innen

Alle Jahre wieder informiere ich euch über die beginnende Wettkampfsaison. Auch heuer wieder der Auftakt am 27.05.2018 beim Ironman St.Pölten (1,9km swim, 90km bike und 21km run). Alle Jahre wieder erzähle ich euch, wie schwer es war, sich zu motivieren, das Training durchzuziehen, kurz immer mit Willensstärke am Ball zu bleiben und nicht nachzugeben.

 

Heuer ist aber alles anders, alles emotionaler und etwas ganz Besonderes. Ich (Nr. 711) werde mit meiner Tochter Melly (Nr 847), ihrem Freund Tom (Nr 742) und meinem Freund Heinz (Nr 437) an der Startlinie stehen. Ein Wettkampf der Generationen, die Frotzen haben uns den Fehdehandschuh hingeworfen "Die alten Herren brennen wir her!". Herausforderung angenommen.

Für mich ein unbeschreiblich überwältigendes Gefühl. Nach einer langen Zeit, in der ich mit Melly fast keinen Kontakt hatte, die Angst vor emotionaler Trennung allgegenwärtig war; dann die ersten positiven Entwicklungen - nicht zuletzt auch durch den Sport. Behutsame Gespräche über Zunehmen, Ernährung und Bewegung, weil das Hollister T-Shirt bei ihr spannt; erste Lauftrainings; erste Ziele und dann ein unbeschreibliches Erlebnis, als ich sie beim Wien Halbmarathon begleiten darf und sie ihre Zielzeit von 2h:30min mit 2h:05min pulverisiert. Sportliche Rückschläge, daneben stundenlange Telefonate bis weit nach Mitternacht, weil sie ihr Studium aufgeben will. Unglaubliche Willensstärke, Konsequenz, ihr toller Freund Tom, die eigene Wohnung, mit beiden Beinen im Leben stehend, der erste Marathon unter vier Stunden, Walzentraining um 22:00 Uhr und nie die Freude an allem zu verlieren. Eigenschaften eines Skorpions oder???

st poelten 2018

Mit all diesen Dingen bereitet sie mir große Freude, wir wachsen zusammen, Vertrauen entsteht, die emotionale Bindung einer perfekten Vater/Tochter Beziehung - unverrückbar. Ich liebe es wenn sie mich mit dem Einleitungssatz "Duuuuuuu Papaaaaa ich muss dich was fragen" anruft, wenn sie auf jedem Trainingsfoto lächelt, ab und zu raunzt und trotzdem bei der Prüfung durchkommt oder ein "Scheisserl" ist, Thema Fische im Wasser muahahahaha.

st poelten 2018

Viel können wir nicht falsch gemacht haben, alles gut, alles in Ordnung. Voller Stolz werde ich an der Finishline stehen, auf sie warten, sie einklatschen, anfeuern und ihr aus ganzem Herzen zurufen "Melly you are an Irongirl, ich bin soooo stolz auf dich"

Ihr hört von uns
Euer Paul

 

» nach oben

test freisteller